Salzburg am 24.11.2012

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem Brigitte und ich am Vormittag noch bei herrlichem Spätherbstwetter mit dem MTB auf den Chiemgauer Bergen unterwegs waren, fuhren wir kurz nach Mittag nach Salzburg. Wir parkten zentral und schlenderten durch die Getreidegasse, vorbei am Geburtshaus von Mozart und weiter bis zur Burg. Diesmal besichtigten wir sie nicht und genossen nur die Aussicht über Salzburg. Im Anschluß besuchten wir noch den Christkindlmarkt neben dem Salzburger Dom. Natürlich durfte ein Glühwein nicht fehlen. Ausklingen ließen wir unseren Kurztrip in einer Pizzaria, bevor wir wieder nach Hause fuhren.

Impressionen aus Salzburg:

Zum Fotoalbum:

Google